Ayurveda Yoga

 

Yoga im Einklang mit Ayurveda für deine Typologie

Yoga in Verbindung mit den Prinzipien des Ayurveda bilden gemeinsam eine starke Kraft zu optimaler Gesundheit und zu einem erweiterten Bewusstsein.

Mittels eines Fragebogens findest du deine persönliche Konstitution heraus und erkennst, in welchem Verhältnis deine Doshas (Vata / Pitta / Kapha) zu einander stehen.

Durch abgestimmte Yogalektionen ist es möglich, die Doshas in deinem individuellen Gleichgewicht zu halten oder es wieder herzustellen. Dadurch kannst du Störungen in deinem System vorbeugen.

Mein Yoga Stil ist sanft und ganzheitlich. Ich vermittle dir in kurzen Abschnitten auch ayurvedisches Grundlagenwissen, damit du die Zusammenhänge und Wirkungen verstehst. Dazu gehören auch Tipps zu Lebensstil, Ernährung, Bewegung, Entspannung und Tagesrhythmus.

Eine Yogalektion beeinhaltet:

  • Asanas (Körperhaltungen)
  • Pranayamas (Atemlenkungen)
  • Entspannungsübungen
  • Kurzer Theorieteil

Kursort: Oase 59, Martin-Disteli-Strasse 59, 4600 Olten         https://neu.oase59.ch/       

Kurszeit: Mittwoch von 19.00 – 20.15 Uhr

Kosten: sFr. 300.- / 10 er Abo, gültig 12 Wochen. Bei Ferien oder sonstigem Ausfall der Kursleiterin, wird das Abo entsprechend verlängert                    

              sFr. 35.- / pro Lektion (auf Anfrage nur bedingt möglich)